AGB
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Webdesign-Dienstleistungen, die ich, Gaby Jenni, über saltnwyniger.ch anbiete. Mit der Nutzung meiner Website oder dem Beauftragen meiner Dienstleistungen erklärst du, Kund*in, dich mit diesen Bedingungen einverstanden.
2. Vertragspartner
Ich, Gaby Jenni, Einzelunternehmer mit Sitz in 8048 Zürich, bin Vertragspartner für die angebotenen Dienstleistungen. Kontaktaufnahme erfolgt über E-Mail an hello@saltnwyniger.ch.
3. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt zustande, wenn du mein unverbindliches Angebot per E-Mail bestätigst und die ersten 50 % der Projektkosten auf das von mir angegebene Konto überwiesen hast. Erst nach Eingang der Anzahlung beginne ich mit der Arbeit am Projekt. Der genaue Leistungsumfang und die Zahlungsbedingungen werden im Angebot detailliert beschrieben.
4. Leistungsumfang
Ich biete Webdesign, Website- und Online-Shop-Entwicklung sowie ergänzende digitale Dienstleistungen an. Der genaue Umfang wird individuell vereinbart und im Angebot festgehalten. Änderungen oder Erweiterungen nach Vertragsabschluss bedürfen einer gesonderten Vereinbarung und können zusätzliche Kosten verursachen.
5. Stundenrapport und Abrechnung
Ich informiere dich, sobald 50 % der gebuchten Stunden erreicht sind, sowie erneut bei Erreichen von 75 %. Dies dient der Transparenz hinsichtlich des verbleibenden Arbeitsvolumens. Wird der vereinbarte Stundenrahmen überschritten, erfolgt eine rechtzeitige Mitteilung. Zusatzaufwand über die ursprünglich gebuchten Stunden hinaus wird ausschließlich nach vorheriger Absprache und zu den vereinbarten Stundensätzen in Rechnung gestellt.
6. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und verstehen sich exklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Normalerweise berechne ich eine Anzahlung von 50 % des Gesamtbetrags, bevor ich mit der Arbeit beginne. Der Restbetrag ist nach Abnahme des Projekts fällig. Akzeptierte Zahlungsmethoden sind Banküberweisung oder andere, wie im Angebot festgelegt.
7. Abnahme und Korrekturen
Nach Fertigstellung erhältst du Gelegenheit zur Prüfung. Kleinere Korrekturen, die nicht vom ursprünglichen Auftrag abweichen, sind im Preis enthalten und können innerhalb von 14 Tagen nach Projektübergabe geltend gemacht werden. Sobald die Abnahme erfolgt, gilt das Projekt als abgeschlossen.
8. Verantwortlichkeiten und rechtliche Pflichten
Als Kunde bist du verantwortlich für die Bereitstellung aller Inhalte, wie Texte, Bilder oder Videos, die auf deiner Website verwendet werden. Du versicherst, dass du die erforderlichen Nutzungsrechte an allen bereitgestellten Materialien besitzt und diese keine Rechte Dritter verletzen. Für die rechtliche Konformität der Website, einschließlich Impressum, Datenschutz und weiteren rechtlichen Anforderungen, bist allein du verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für rechtliche Mängel der von mir erstellten Seiten.
9. Haftung und Gewährleistung
Für technische Probleme oder Sicherheitslücken der entwickelten Website, die nach der Abnahme auftreten, übernehme ich keine Gewährleistung, es sei denn, sie sind auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz meinerseits zurückzuführen. Für die rechtliche Konformität deiner Website (z.B. Impressum, Datenschutz) bist du selbst verantwortlich.
10. Nutzungsrechte und Lizenzen
Nach vollständiger Bezahlung erhältst du die zeitlich und räumlich unbeschränkten Nutzungsrechte an der von mir erstellten Website oder dem Online-Shop. Dabei bleibt es dir überlassen, Änderungen an den Inhalten vorzunehmen. Lizenzierte Inhalte, wie Bilder oder Schriften, die ich von Dritten beziehe, bleiben im Eigentum der jeweiligen Urheber. Die Lizenzrechte für solche Inhalte können nicht auf Dritte übertragen werden.
11. Pflichten des Kunden
Du verpflichtest dich, mir alle notwendigen Inhalte, Zugänge und Informationen rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Verzögerungen, die durch fehlende Mitwirkung entstehen, gehen zu deinen Lasten. Für rechtlich relevante Aspekte (Impressum, Datenschutz) deiner Website bist du allein verantwortlich.
12. Projektabbruch
Falls du das Projekt nach Beginn, aber vor Abschluss abbrichst, wird die bereits geleistete Anzahlung dabei nicht erstattet (50 % der Gesamtkosten). Weitere bereits erbrachte Leistungen über diesen Betrag hinaus werden separat in Rechnung gestellt.
13. Stornierung nach Offertenzusage
Wird die Offerte nach Bestätigung widerrufen, bevor die Arbeiten begonnen haben, fällt eine Stornogebühr von 20 % der Gesamtkosten an. Diese deckt den Aufwand für die Angebotsausarbeitung und die Reservierung der Kapazitäten.
14. Vertraulichkeit
Ich verpflichte mich, alle vertraulichen Informationen, die mir im Rahmen der Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt werden, vertraulich zu behandeln und ausschließlich zur Erfüllung des Auftrags zu nutzen.
15. Schlussbestimmungen
Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Es gilt das Schweizer Recht. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.
Kontakt:
salt’n’wyniger by Gaby Jenni
Gaby Jenni
8048 Zürich
hello@saltnwyniger.ch
Handelsregister-Nr.: CH-020.1.085.572-8